Katharinenpalast & Park

167 Bewertungen

Der Katharinenpalast (Екатеринский дворец) ist einer der ehemaligen Kaiserpaläste Russlands und die Sommerresidenz, die der Zar auf Anordnung von Katharina I. erbauen ließ. Heute dient der Barockpalast als Museum. Sein neoklassizistisches Inneres steht für den Reichtum und die Extravaganz Russlands.

Am bekanntesten ist der Palast für die großartige goldene Enfilade (анфилад), die von Bartholomeo Rastrelli entworfen wurde und den großen Ballsaal und die Kunstgalerie (Большому залу и Картинной галерее) beherbergt. Sie besticht durch ihre aufwändigen Deckenmalereien und zieht sich über mehrere verschieden dekorierte, kleinere Räumlichkeiten.

Vor dem Palast liegt der zauberhafte Katharinenpark (Екатеринский парк), der aus zwei Teilen besteht, dem alten Garten und dem englischen Park (Английского парка).

Der Park mit seinem Vangazafluss wurde von den niederländischen Gartenarchitekten Jan Roosen und Johan Vocht im 18. Jahrhundert entworfen.

Location
Adresse: Sadovaya St., 7 (Садовая ул., 7), St. Petersberg 196601‎, Russland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (104)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen