Alexandrinski Theater

Das Alexandrinski Theater, auch Russisches Staatstheater genannt, wurde 1832 eröffnet und beherbergt die älteste Theaterkompagnie Russlands. Es ist eines der bekanntesten Theater in St. Petersburg, gleich nach dem historischen Mariinski Theater. Das Gebäude gilt als eines der schönsten Werke des Architekten Carlo Rossi, in seinem Inneren erinnern aber nur noch Verzierungen an der Zarenloge und ein paar der anderen Logen an das Originaldesign von Rossi.

Das Theater wurde nach der Kaisergemahlin Alexandra Feodorovna benannt und war zu seiner Eröffnung eines der größten in Europa mit Platz für beinahe 1400 Menschen. Hier fanden die Premieren einiger bekannter russischer Theaterstücke statt, darunter Werke von Alexander Griboedov, Alexander Ostrovski und Anton Chekhov.

Location
Adresse: 2 Ostrovsky Square, St. Petersburg, Russia, Russland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen