Admiralität

4 Bewertungen

Die Admiralität ist eins der ältesten Gebäude von St. Petersburg. Es wurde von Peter dem Großen erbaut und diente einst als Schiffswerft und Admiralsbehörde, die für den Schiffsbau verantwortlich war und schließlich zum Teil des Marineministeriums wurde. Einige Teile wurden im 18. Jahrhundert, andere im 19. Jahrhundert errichtet.

Leider können Besucher das Gebäude heute nicht mehr in seinem Originalzustand sehen. Viele der Statuen wurden 1860 zerstört, als die orthodoxe Kirche sie als heidnisch betitelte. Während der Belagerung Leningrads wurde das Gebäude beschädigt und später von den Deutschen im 2. Weltkrieg angegriffen. Dennoch sieht man in der Admiralität noch ein paar Skulpturen und Reliefs von damals. Dann wäre da noch der über 70 Meter hohe Goldturm mit einer Wetterfahne in Form eines kleinen Schiffs, das als eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt gilt. Das Original sieht man noch im Marinemuseum, das auf dem Turm ist als nur ein Nachbau.

Location
Adresse: 1, Admiralteyskiy Prospekt, St Petersburg, Russia 191186, Russland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (28)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen