Gros Piton

130 Bewertungen

Saint Lucia ist eine der bergigsten karibischen Inseln und von ihren unzähligen Gipfeln sind die Pitons diejenigen, die einem am ehesten im Gedächtnis bleiben werden. Zusammen bilden sie das Wahrzeichen des Landes, es handelt sich dabei aber weniger um „Berge“ im herkömmlichen Sinne, sondern eher um dramatische, kegelförmige Auswüchse, die hoch übers Meer ragen.

Gros Piton ist der größte der beiden (der andere ist logischerweise Petit Piton). Es ist ein beliebter Ort zum Klettern, doch ein Blick auf die Abhänge verrät einem schon, dass es sich nicht um einen Spaziergang handelt, besonders in dem tropischen Klima. Wenn man etwas Erfahrung im Klettern hat, dann wird man nach dem Anstieg zum 786 Meter hohen Gipfel mit beeindruckenden Ausblicken auf die saphirblaue See und die grüne Landschaft belohnt.

Location
Adresse: Soufriere, St. Lucia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (36)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für St. Lucia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen