Gallarus Oratory

1 Bewertung

Gallarus Oratory ist Irlands besterhaltene Kirche aus dem frühen Christentum. Das genaue Jahr ihres Baus ist unbekannt, man glaubt aber, dass sie schon über tausend Jahre alt sein muss. Die Kirche liegt acht Kilometer von Dingle Town entfernt auf der Dingle Halbinsel im Südwesten von Irland. Sie wurde komplett aus Naturstein erbaut und erinnert an ein umgedrehtes Boot. So zählt sie zu den Highlights am herrlichen Slea Head Drive. Neben der faszinierenden Route können Besucher hier den Ausblick auf Smerwick Harbor, die Three Sisters und Mount Brandon genießen.

Schnell fällt auf, dass diese Kirche noch nie restauriert wurde, was auch einfach nicht nötig war. Die Steine wurden gewissenhaft aneinander angepasst, ohne dass Mörtel verwendet wurde, und abgesehen davon, dass das Dach ein wenig abgesackt ist, hat sich das Bauwerk über die Jahrhunderte gut gehalten. Sie betreten die Kapelle durch einen knapp 2 Meter hohen Durchgang und können noch die zwei Steine mit Löchern sehen, zwischen denen einst eine Tür hing.

Location
Adresse: Gallarus Oratory, Dingle Penninsula, Dingle, Co. Kerry, Ireland, Irland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Südwestirland


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen