Dover Castle

Dover Castle, eine beeindruckende Festung oberhalb der berühmten Kreideklippen von Dover, ist nicht nur eines der größten und ältesten mittelalterlichen Schlösser von England, sondern auch das strategisch wichtigste, das über den engsten Abschnitt des Ärmelkanals wacht und so die erste Verteidigungsbasis gegen den europäischen Kontinent darstellt.

Dover Castle wurde zwar von Wilhelm dem Eroberer 1066 erbaut, kann aber auf eine noch längere Geschichte zurückblicken, als angelsächsische Festung und römischer Leuchtturm, die über die Jahre mehrmals Zeuge blutiger Schlachten wurden. Besucher können auf den großen Turm aus dem 12. Jahrhundert steigen, über die Schutzmauer laufen, die Ruinen des alten römischen Leuchtturms sehen und sogar das Gewirr aus geheimen Gängen aus der Kriegszeit unter dem Schloss besichtigen. Dann wäre da noch ein Princess of Wales Royal Regiment Museum und einige Ausstellungen, in denen man mehr über den königlichen Hof von König Henry II und den Zweck des Schlosses als Krankenhaus im 2. Weltkrieg erfahren oder den Horror der Besatzung von 1216 erleben kann.

Location
Adresse: Dover, South East England, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Südostengland


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen