Hahndorf

69 Bewertungen

Hahndorf, die älteste deutsche Siedlung Australiens, ist eine einzigartige Touristendestination. Hahndorf liegt in den Adelaide Hills, die nur 20 Minuten mit dem Auto von der Innenstadt von Adelaide entfernt sind. Die deutschen Einflüsse sind für den Charme von Hahndorf maßgebend - die Architektur, Geschäfte, Bäckereien, Restaurants und Weingüter verdanken ihren Stil der deutschen Vergangenheit der Stadt.

Die ersten Einwohner von Hahndorf kamen 1838 in Adelaide an - der Name der Stadt stammt vom Kapitän des Schiffs, auf dem die Siedler Australien erreichten. Als 1914 der Krieg begann, entschied sich die Regierung von South Australia dafür, den sehr deutsch klingenden Namen der Stadt zu ändern. So wurde Hahndorf bis in die späten 30er Jahre zu Ambleside, doch dann wurde der Name wieder in sein deutsches Original umbenannt. Für Besucher bietet Hahndorf ein kleines europäisches Erlebnis gleich neben einer der Metropolen Australiens. Tagesausflügler können durch die Weingüter fahren, die einen der besten Kaltwetterweine der Welt produzieren, und in den Gourmetrestaurants schwelgen.

Location
Adresse: Hahndorf, SA, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Empfohlen für South Australia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen