Ravello

22 Bewertungen

Ravello ist nur ein kleines Dorf, doch seine Geschichte und das kulturelle Leben haben einiges zu bieten. Im 6. Jahrhundert wurde die Stadt von den Römern gegründet, als sie vor den Barbaren flüchteten.

Jedes Jahr findet das Ravello Festival statt, eines der schönsten in Italien, das die Musik eines der größten Fans der Stadt feiert. Die Rede ist von Richard Wagner, der sich von der Architektur der phantastischen Villa Rufolo inspirieren ließ, als er im Jahr 1880 in die Stadt kam. Seitdem beherbergte die arabisch angehauchte Villa mit ihrem herrlichen Garten Größen wie Jacqueline Kennedy und Hillary Clinton.

Ebenso sehenswert ist die Villa Cimbrone aus dem Jahr 1905.

Nicht verpassen sollte man außerdem die Kathedrale San Pantaleone, die auf das 11. Jahrhundert zurückgeht. Ravello ist nicht so hektisch wie andere Städte an der Küste und ein schöner und eleganter Rückzugsort von den Massen. Die Stadt liegt nur ein paar Kilometer von Amalfi entfernt.
Location
Adresse: Campania 84010, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen