San Francesco Kloster (Chiostro di San Francesco)

Das San Francesco Kloster in Sorrento ist nur wenige Schritte außerhalb der Piazza Sant‘Antonino in der Altstadt eine Oase der Ruhe. Im Kloster befinden sich das Kloster aus dem 7. Jahrhundert und eine Kirche aus dem späten Mittelalter, die beide dem Heiligen Franz von Assisi gewidmet sind und ein Meisterwerk unterschiedlicher architektonischer Stilrichtungen darstellen, von der vorrömischen über die arabische bis zur mittelalterlichen.

Im 14. Jahrhundert integrierten die Franziskanermönche eine alte Kapelle mit Barockdetails in ihre Kirche. 1926 wurde die einfache weiße Fassade erneuert. Im Inneren befinden sich reich dekorierte Kapellen rund um das Kirchenschiff. 1922 wurde eine Bronzestatue des Heiligen Franz vor der Kirche errichtet, die Arbeit des römischen Bildhauers Alfiero Nena. Der Klostergang, der zur gleichen Zeit wie die Kirche erbaut wurde, ist das Highlight des Komplexes, in dessen Gärten Bougainvilleas und Wein wachsen, der sich über die Bogengänge schlingt.

Location
Adresse: Piazza Gargiulo 8, Sorrento, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen