Boyana Kirche

10 Bewertungen

Die drei historischen Gebäude, aus denen die mittelalterliche Boyana Kirche, eine bulgarisch orthodoxe Ikone, besteht, ziehen seit über hundert Jahren Besucher an. Jedes der Gebäude wurde in einem anderen architektonischen Stil je nach Periode errichtet, was einen Besuch an diesem berühmten Wahrzeichen zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Die östliche Kirche, Boyanas ältester Teil, ist eine der kleinsten, deren zweiter Teil Mitte des 13. Jahrhunderts entstand, ein zweistöckiges Wunder mit Gräbern, halbrunden Gewölben und einer ruhigen Familienkapelle. Der letzte Teil der Kirche wurde erst im 19. Jahrhundert errichtet und zeigt die zeitgenössischsten Stilrichtungen. Reisende sind sich einig, dass die Architektur und Geschichte die Boyana Kirche zu einer besuchenswerten Destination machen, doch die 89 Fresken mit 240 aufwändig auf die Innenwände aufgetragenen Menschenbildern sind der Grund dafür, warum Boyana ein so wichtiger Ort für die Religion und Kunst in Bulgarien geworden ist.

Location
Adresse: 1-3 Boyansko Ezero St., Sofia, Bulgaria
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (21)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Empfohlen für Sofia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen