Arwaburg

Auf einem Hügel über dem Fluss Arwa im Norden der Slowakei liegt die Arwaburg, eine der schönsten des Landes. Sie entstand im 13. Jahrhundert, als die Region Teil des Ungarischen Königreichs war, an der Stelle einer alten Holzfestung, die einst vor Überfällen durch die Mongolen schützen sollte. Ursprünglich wurde sie zwar im romanischen und gotischen Stil erbaut, später aber als Renaissance und neo-gotische Burg wieder aufgebaut.

Heute befindet sich hier das Arwamuseum, eines der ältesten der Slowakei. Zu sehen sind im Museum verschiedene Ausstellungen, darunter eine ethnographische im Dubovsky Palast der Burg über die Volkskultur des einheimischen Arwa-Volkes. Die naturhistorische Ausstellung zeigt Fotografien der Natur der Region, Fels- und Mineralproben und paläontologische Funde.

Location
Adresse: Oravský Podzámok, Slovakia, Slowakei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Slowakei


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen