Singapur Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Changi Gefängnismuseum und Kapelle

141 Berichte

Das Changi Gefängnismuseum wurde im Jahr 2001 von seinem ursprünglichen Standort auf die andere Seite des Changi Gaol verlegt und dient noch heute als Mahnmal in Gedenken an die Kriegsgefangenen, die hier während des 2. Weltkriegs litten und starben.

Die Gedenkstätte stellt einige Artefakte aus dieser Zeit aus, die zeigen sollen, wie die Bewohner Singapurs unter der Besatzung der Japaner während des Krieges zu leiden hatten. Gezeigt werden viele persönliche Gegenstände, darunter emotionale Briefe, Zeichnungen und Fotografien, die die Geschichte der über 50.000 Menschen erzählen, die hier zwischen 1942 und 1945 inhaftiert waren.

Der Eintritt ist kostenlos und für eine Anerkennungsgebühr können Besucher an einer einstündigen Führung durch den Komplex teilnehmen. Dabei werden Malereien von Gefangenen präsentiert, die diese Jahre später anfertigten. Entweder man nimmt an einer gebührenpflichtigen Audiotour teil oder sieht sich die informativen Videos der Ausstellung an.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Changi WWII Krieg Trail Coach Tour

140 Berichte

Dies ist die ergreifende Geschichte von tapferen Männern und Frauen, die während der japanischen Besetzung im Zweiten Weltkrieg kämpften und ...  Weitere Informationen

  • Ort: Singapur, Singapur
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 43,80 USD

Private Tour: Zweiter Weltkrieg Einführung in Singapur

9 Berichte

Diese 6-stündige Tour durch die Stätten des Zweiten Weltkriegs in Singapur ist ideal für Geschichtsinteressierte und gibt Ihnen ein besseres ...  Weitere Informationen

  • Ort: Singapur, Singapur
  • Dauer: 6 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 286,95 USD