Changi Gefängnismuseum und Kapelle

141 Bewertungen

Das Changi Gefängnismuseum wurde im Jahr 2001 von seinem ursprünglichen Standort auf die andere Seite des Changi Gaol verlegt und dient noch heute als Mahnmal in Gedenken an die Kriegsgefangenen, die hier während des 2. Weltkriegs litten und starben.

Die Gedenkstätte stellt einige Artefakte aus dieser Zeit aus, die zeigen sollen, wie die Bewohner Singapurs unter der Besatzung der Japaner während des Krieges zu leiden hatten. Gezeigt werden viele persönliche Gegenstände, darunter emotionale Briefe, Zeichnungen und Fotografien, die die Geschichte der über 50.000 Menschen erzählen, die hier zwischen 1942 und 1945 inhaftiert waren.

Der Eintritt ist kostenlos und für eine Anerkennungsgebühr können Besucher an einer einstündigen Führung durch den Komplex teilnehmen. Dabei werden Malereien von Gefangenen präsentiert, die diese Jahre später anfertigten. Entweder man nimmt an einer gebührenpflichtigen Audiotour teil oder sieht sich die informativen Videos der Ausstellung an.

Location
Adresse: 1000 Upper Changi Road North, Singapore 507707, Singapur
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen