Montalcino

Die wunderschöne toskanische Stadt Montalcino liegt etwa 40 Kilometer südöstlich von Siena und ist wohl besonders für ihren traumhaften Brunello di Montalcino Wein bekannt.

Die Gründung von Montalcino ist eng mit der nahegelegenen Abtei Sant‘Antimo verbunden - die Mönche sollen im 9. Jahrhundert eine Kirche auf diesem Hügel errichtet haben, während sie ihr Kloster aufbauten. Die mittelalterlichen Mauern (aus dem 13. Jahrhundert) umgeben noch immer Teile der Stadt und die Festung aus dem 14. Jahrhundert steht nach wie vor auf dem Gipfel des Hügels. Viele der Gebäude in Montalcino gehen auf das 13. und 14. Jahrhundert zurück.

So wie man es von einer Stadt, in der Wein produziert wird, erwarten würde, werden viele der Hügel rund um Montalcino von Weinreben bedeckt. Der berühmte Brunello di Montalcino wird aus regionalen Sangiovese Trauben hergestellt und ist für den wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt in den vergangenen Jahrzehnten verantwortlich. Montalcino und eine weitere für ihren Wein bekannte Stadt in der Nähe, Montepulciano, sind großartige Tagesausflüge für Weinliebhaber in der Toskana.

Location
Adresse: Montalcino, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Siena


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen