Chiesa di San Domenico

1.602 Bewertungen

Die heilige Katharina von Siena legte im Alter von nur 15 Jahren hier 1363 ihr Gelübde ab und machte diese Basilika so berühmt. Nachdem Katharina die erste Vision dieser Kirche im Alter von sechs Jahren gehabt hatte und schließlich mit sieben entschloss, ein religiöses Leben zu führen, folgte ein sehr bedeutsames Leben, in dem sie sich um die Kranken kümmerte, Wundmale von einem Holzkreuz in Pisa erhielt und schlichtend für den Papst während seiner Zeit im Exil in Frankreich tätig war, ebenso wie für die Zeit der Großen Abendländischen Schisma, als sich die Kardinäle nicht darauf einigen konnten, wer der nächste Papst werden sollte.

Sie starb im Alter von 33 Jahren in Rom. 1461 wurde sie heiliggesprochen, 1866 ernannte man sie zur Schutzheiligen von Rom und 1939 sogar zur Schutzheiligen von ganz Italien. 1999 wurde schließlich bekannt, sie solle zum Teil Schutzheilige Europas werden.

Location
Adresse: Via Camporegio, 2, Siena, Tuscany 53100, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Siena


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen