Der Ätna

113 Bewertungen

Der Ätna auf Sizilien ist der höchste aktive Vulkan Europas. Außerdem ist er einer der aktivsten Vulkane der Welt und seit 2013 UNESCO Welterbestätte. Es ist ein kleines Wunder, dass dieser Berg einen Großteil der sizilianischen Vergangenheit geformt hat und das Leben auf der Insel weiterhin beeinflusst.

Der Vulkan liegt an der Ostküste von Sizilien, nicht weit von der Hafenstadt Catania. Vulkanausbrüche sind immer wieder für Verwüstungen der Städte und Orte in seiner Nähe verantwortlich, darunter einer im Jahr 1669, der alle Dörfer am Fuße des Bergs zerstörte. Die Menschen leben aber weiterhin am Vulkan, vor allem weil der vulkanische Boden sich wunderbar für landwirtschaftlichen Anbau eignet. Am Ätna wachsen nicht nur Früchte und Gemüse sondern auch Trauben, die für den phantastischen Wein angebaut werden, der seine Beliebtheit dem Vulkan zu verdanken hat.

Location
Adresse: Sicily, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (130)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen