Tian Zi Fang

In einem renovierten Teil des Wohnviertels der Alten Französischen Konzession liegt Tian Zi Fang, ein angesagtes Künstlerviertel mit Cafés, Boutiquen, Kunstateliers und Galerien. Die Häuser der Gegend stammen aus den 30er Jahren. Erst 2006, als Tian Zi Fang zum Abriss freigegeben wurde, kam der Wandel, der aus dem Viertel die hippe Gegend, die sie heute ist, gemacht hat.

Die Yuppies, Künstler und Auswanderer, die hier heute leben, können den einheimischen Demonstranten, darunter dem aus Shanghai stammenden Künstler Chen Yifei, dafür danken, dass die Gegend nicht neu erschlossen wurde. Heute zieht Tian Zi Fang ein hippes, junges Publikum an, hat sich dafür aber seine Shikumen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert erhalten, in denen über 200 kleine Unternehmen untergebracht sind. Wer nach Souvenirs sucht, die etwas skurriler und anders sind als die üblichen, wird in Tian Zi Fang sicher fündig, denn die vielen Geschäfte haben sich auf handgemachte Besonderheiten spezialisiert.

Location
Adresse: Tianzifang, Shanghai, China
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen