Tempel des Stadtgottes Shanghai (Chenghuang Miao)

Der Tempel des Stadtgottes Shanghai (Chenghuang Miao) liegt im ummauerten Teil des alten Shanghais neben den Yuyuan Gärten und ist ein orthodox-taoistischer Tempel, der den drei Gottheiten oder „Stadtgöttern“ gewidmet ist, dem General Huo Guang, dem Gelehrten Qin Yubo und dem General Chen Huacheng.

Beinahe jede Stadt in China hat einen Stadtgotttempel und der in Shanghai geht auf das Jahr 1403 zurück. Zu Zeiten der Ming Dynastie wurde er in den Tempel des Stadtgottes umgewandelt. Während der Qing Dynastie wuchs die Beliebtheit des Tempels und Geschäfte siedelten sich in der gesamten Gegend an, bis diese zu einem lebhaften Marktplatz wurde, bevor sie während der Kulturrevolution fast zerstört wurde. Der Tempel wurde in den 90er Jahren wieder aufgebaut und 2005 restauriert, wobei aber der Stil des Gebäudes aus dem 15. Jahrhundert erhalten geblieben ist. Noch heute sieht man Einwohner Shanghais, die Räucherstäbchen vor den Statuen von Huo Guang und Qin Yubo abbrennen.

Location
Adresse: China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen