Altstadt Shanghai (Nanshi)

3 Bewertungen

Auf den ersten Blick scheint die Altstadt von Shanghai nur eine weitere Touristenfalle zu sein, doch Nanshi, so wie es früher genannt wurde (oder Südstadt, wie viele Einheimische es nennen) kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken.

Dieser Teil der Stadt geht auf eine Zeit vor der Kolonialära Shanghais zurück. Begrenzt wird er von den Straßen Renmin Lu und Zhonghua Lu. Sie stellen den Verlauf der Mauern aus dem 15. Jahrhundert dar, die erbaut wurden, um japanische Piraten abzuschrecken und seitdem abgerissen wurden. Hier verspürt man eine Atmosphäre des chinesischen Lebens, die es fast nicht mehr gibt. Währenddessen kann man außerdem das eine oder andere Schnäppchen schießen.

Location
Adresse: China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (52)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen