Shanghai Maglev

25 Bewertungen

Wer sich schon einmal gefragt hat, wie es sich wohl anfühlt, mit 418 Kilometern pro Stunde unterwegs zu sein, kann dies mit der Shanghai Maglev Bahn ausprobieren. Mit Hilfe von Magnetschwebetechniken kann der Zug quasi über die Schienen „schweben“ und so braucht die schnellste Bahn der Welt vom Pudong International Airport bis nach Shanghai nur 8 Minuten. Die Technologie stammt aus Deutschland und mit dem Bau der Bahn wurde 2001 begonnen. Als das Projekt zweieinhalb Jahre später fertiggestellt worden war, hatte es schon 1,2 Billionen Dollar gekostet. Wer mit der Shanghai Maglev zum Flughafen oder zurück fahren will, sollte an der Station Longyang Road vor Shanghai ein- und aussteigen und von dort aus in die U-Bahn umsteigen oder ein Taxi nehmen. Wer mehr über das Shanghai Maglev Projekt und die Technologie der Bahn erfahren möchte, sollte ein paar Minuten im Shanghai Maglev Museum in der Longyang Road Station verbringen.

Location
Adresse: No. 2100 Longyang Rd, Pudong, Shanghai, China
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen