Historisches Museum Shanghai

Das Historische Museum befindet sich im Untergeschoss des Pearl TV Turms und zeigt über 30.000 kulturelle Relikte und Artefakte aus 100 Jahren moderner Geschichte Shanghais, von der Eröffnung des Hafens 1843 bis zur Kulturrevolution 1949.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie Shanghai vor der massiven Modernisierung aussah, sollte ins Untergeschoss des Museums gehen und Wachsdioramen der Stadt bestaunen, die Straßenszenen der Vergangenheit Shanghais darstellen. Die Ausstellungen zeigen das Leben in der Stadt, als Shanghai nur eine Bauern- und Fischersiedlung war, ebenso wie Szenen aus der Zeit des Opiumkrieges. Hinzu kommen maßstabgetreue Modelle der berühmtesten Gebäude der Stadt, von denen viele am Bund liegen. Das Museum übersieht man schnell, doch man sollte ein paar Stunden dort verbringen, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Wer eine tiefere Einsicht in die Geschichte Shanghais bekommen möchte, sollte am Ticketschalter einen englischen Audio Guide mitnehmen.

Location
Adresse: No. 1357 Yan'an West Rd, Changning, Shanghai, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen