Jin Mao Turm

1 Bewertung

Es gibt nicht viele Symbole in Shanghai, die so in die Höhe schießen wie der Jin Mao Turm. Tatsächlich wäre da nur noch ein einziges. Jin Mao ist der zweithöchste Wolkenkratzer der Stadt (der höchste ist das nahegelegene Weltfinanzcenter von Shanghai) und zählt mit seinen 421 Metern zu den höchsten Gebäuden der Welt.

Die Architektur des „Gebäudes des goldenen Wohlstands“ erinnert sowohl an westliche Wolkenkratzer als auch an chinesische Pagoden. Alles dreht sich um die Zahl 8, die in der asiatischen Kultur als glückverheißend gilt - es gibt 88 Stockwerke und alles ist in achteckigen Formen gehalten. Auf den meisten Etagen befinden sich Büros, doch in den oberen Stockwerken liegt das Grand Hyatt Shanghai. Auf einer Aussichtsplattform, die man mit einem blitzschnellen Lift erreicht, kann man die dünn gewordene Luft schnuppern.

Location
Adresse: 88 Shi Ji (Century) Boulevard, Shanghai, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen