Jade Buddha Tempel (Yufo Si)

29 Bewertungen

Yufo Si ist eine buddhistische Gemeinde - eine der wenigen in China - doch die größte Attraktion des Jade Buddha Tempels sind zwei Figuren, die von einem burmesischen Mönch im 19. Jahrhundert nach Shanghai gebracht wurden.

Besonders beeindruckend ist der sitzende Buddha, ein 1,9m hoher Riese, der mit Halbedelsteinen besetzt ist. Dieser Buddha stellt in seiner sitzenden Position den Moment dar, an dem er durch Meditation zur Erleuchtung fand. Der andere Buddha ist kleiner und im Zustand der „frohen Ruhe“, während er friedlich stirbt. Beide Buddhas wurden aus weißer Jade geschnitzt. Vor einem Buddha steht eine große Nachbildung aus Stein, die aus Singapur ins Kloster gebracht wurde. Dies sind die Hauptgründe, warum man den Tempel besuchen sollte, doch auch ein Blick durch die Säle lohnt sich, insbesondere der große Saal mit seinen goldenen „Göttern der zwanzig Himmel“. Es gibt außerdem ein Restaurant, das im Erdgeschoss einfache und im Obergeschoss gehobene Küche serviert.

Location
Adresse: Anyuan Lu, Shanghai, China
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (56)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen