Ehemaliges Wohnhaus von Sun Yat-sen

5 Bewertungen

Im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts organisierte und führte Sun Yat-sen die Revolution gegen das Qing Kaiserreich. Er war der Gründer der Volksrepublik China und wurde zum Ende des Qing Kaiserreichs 1912 zu ihrem ersten Präsidenten. Yat-sen und seine Frau lebten in diesem Wohnhaus im westlichen Stil an der Xiangshan Straße von 1918 bis zu seinem Tod 1924. Zur Unterstützung der Revolution hatten es ihm ein paar kanadische Chinesen geschenkt.

Ein Rundgang durch das Wohnzimmer und die Gemächer des ehemaligen Wohnhauses von Sun Yat-sen ermöglicht einen Einblick in das Leben seiner Familie. Es gibt viele Bilder, hunderte Bücher und Gegenstände wie ein Offiziersschwert und Militärkarten zu sehen, ebenso wie eine kleine Messingstatue von Yat-sen und ein Bild von ihm und seiner Frau, die er in Tokyo geheiratet hatte.

Location
Adresse: 7 Xiangshan Road, Shanghai, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen