Duolun Straße

Wer sich für die Geschichte und Kultur Shanghais in den 1920 und 1930er Jahren interessiert, muss einen Ausflug zur Duolun Straße unternehmen. Einst galt sie als Enklave für Schriftsteller, wurde inzwischen aber zu einer „kulturellen Straße“ gemacht.

Die Duolun Straße war einst Teil des amerikanischen Gebiets und insbesondere die restaurierte Architektur des 20. Jahrhunderts zieht die Besucher an. Heute ist dies eine Fußgängerzone. Man bummelt zwischen Museen, Antik- und Trödelläden, Ateliers von Kalligrafen und Malern, Buchläden und Literaturclubs, Teehäusern und Weinstuben umher. Auch das Museum für Moderne Kunst ist einen Besuch wert. Dies ist ein idealer Ort, um nach Kuriositäten aus der Mao Ära und Shanghais Relikten des 20. Jahrhunderts Ausschau zu halten. Es kann schon einen halben Tag dauern, sich hier alles anzusehen, inklusive Pausen im Teehaus und Shoppingtouren durch die Kunst- und Buchläden.

Location
Adresse: off North Sichuan Road, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen