Torre del Oro (Goldener Turm)

2 Bewertungen

Nur wenige Schritte von der Alcázar, thront über dem Fluss Guadalquivir das unfehlbare Denkmal Sevillas, der Torre del Oro, oder Goldener Turm.

Der 12-seitige Turm stammt aus der Almohaden-Dynastie und wurde im 13. Jahrhundert errichtet. Es gibt verschiedene Theorien wie der Name entstanden ist. Einige sagen der Name stammt von den Gold-Fliesen außen am Turm. Andere sagen, weil er er ein Lager für Gold Lieferung aus der Neuen Welt war. Eine dritte Theorie besagt, der Name kommt von der goldenen Reflektion des Flusses.
Location
Adresse: Paseo de Cristóbal Colón, Seville, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (46)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen