Santa Maria de las Cuevas Kloster (La Cartuja)

1 Bewertung

Im 15. Jahrhundert wurde dieses honigfarbene Steinkloster regelmäßig von Christopher Kolumbus besucht, der hier später einige Jahre lang begraben lag. Diese Stätte beherbergt heute das Centro Andaluz de Arte Contemporáneo, ein Zentrum für zeitgenössische Kunst.

Erst bestand es nur aus einer Kapelle und einem Kloster, wurde während der Besatzung Napoleons aber durch Baracken erweitert und später zu einer Keramikfabrik, bevor man es schließlich zum Nationaldenkmal und Museum machte. Zum Gelände gehören ein beeindruckendes Eingangstor, riesige Gärten, ein See, ein Turm und mehrere Innenhöfe. Für die Seville Expo 1992 wurde das Gebäude aufwändig restauriert, man findet aber historische Überreste aus jeder Epoche seiner Geschichte. Zur permanenten Sammlung des Kunstmuseums gehören Werke von Luis Gordillo, Candida Hofer und Louise Bourgeois, wobei es sich auf die Kreativen Andalusiens spezialisiert hat. Das ganze Jahr über finden Workshops, Konzerte und Ausstellungen statt.

Location
Adresse: Avenida Américo Vespucio, 2, Seville, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen