Nationales Volksmuseum von Korea

12 Bewertungen

Dieses Museum bietet eine beeindruckende Sammlung aus knapp 100.000 Artefakten der koreanischen Kultur und Geschichte. Untergebracht ist es in dem wunderschönen Gyeongbokgung Palast der königlichen Joseon Dynastie. Seine Säle und Ausstellungen erzählen die Geschichte des täglichen Lebens in Korea. So erwachen viele der koreanischen Traditionen zum Leben, die seit Jahrhunderten bestehen, und werden weiter erhalten. Das Museum öffnete 1945 seine Pforten und vergrößerte den Umfang seiner Sammlung, als es 1975 mit dem Nationalmuseum von Korea zusammengelegt wurde.

Neben den der Geschichte, dem täglichen Leben und Lebenszyklen des koreanischen Volkes gewidmeten Ausstellungen gibt es noch eine mit Repliken wichtiger Gegenstände des Dorflebens. Die Ausstellungen erstrecken sich von der grauen Vorzeit bis zum Ende der Joseon Dynastie. Die Bemühungen, das koreanische Leben und die Kultur darzustellen, werden von Kunsthandwerk, Vorführungen und einem Kindermuseum noch unterstützt.

Location
Adresse: 37 Samcheong-ro, Jongno-gu, Seoul, Korea, Süd Korea
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (34)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen