Bukhansan Nationalpark

Wer ein wenig Ruhe von Seoul benötigt, muss nicht einmal die Stadt verlassen, sondern kann in den Bukhansan Nationalpark fahren. Mehr als 1300 Tier- und Pflanzenarten leben in dem Park, der reich an Ökologie und natürlicher Schönheit ist und sogar im Guinness Buch der Weltrekorde steht, weil er der Nationalpark mit den meisten Besuchern pro Quadratmeter ist. Durch seine Nähe zur Stadt trifft man auch hier auf alte Tempel und Festungen.

Der Park wurde 1983 als 15. Nationalpark Koreas angelegt. Von der Großstadt umgeben, erstreckt er sich über 80 Quadratkilometer und liegt nicht nur offiziell in Seoul sondern auch in der nahegelegenen Gyeonggi-do Provinz. Zu bieten hat der Park alles vom leichten Spazierweg bis hin zu Granitgipfeln, so dass Wanderer, Kletterer und so gut wie jeder dazwischen den perfekten Weg finden kann. Wer mehrere Tage im Park bleiben will, kann entweder zelten oder in einer der bescheidenen Berghütten schlafen.

Location
Adresse: Seoul, South Korea, Süd Korea
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen