Bongeunsa Tempel

Der Bongeunsa Tempel, ein beliebter Buddhistentempel in Seoul, wurde schon im 10. Jahrhundert errichtet und ist auch unter dem Namen Gyeonseongsa Tempel bekannt. Er wird als Zentrum der Seon Sekte der Religion angesehen und ist sowohl ein echtes Schmuckstück als auch ein kulturelles Juwel der Stadt. Hier sind unzählige bedeutsame, koreanische Texte entstanden, außerdem wurden seit den 70er Jahren im Tempel Sutras aus dem Chinesischen übersetzt.

Zum Gelände des Tempels gehören mehrere große und kleine Gebäude, zum Beispiel das Buddha Gebäude, das Grdhrakuta Gebäude, das Sutra Gebäude, das Gebäude des auserwählten Buddha, das Unhadang Gebäude und das Bowudang Gebäude. Dann wäre da noch ein traditionelles Teehaus und historische sowie traditionelle Stupas. Vor dem Maitreya Gebäude steht die größte Maitreya Buddha Steinstatue des Landes mit 23 Metern. Wer an einem Feiertag hier ist, wird vielleicht eine der Zeremonien und traditionellen Vorführungen miterleben.

Location
Adresse: Seoul, Süd Korea
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen