Chihuly Garden & Glass

59 Bewertungen

Glaskünstler Dale Chihuly wurde zwar in Tacoma geboren, seine glitzernden Spuren hat er aber überall in Seattle hinterlassen. An wohl keinem anderen Ort ist das spürbarer als im Chihuly Garden & Glass Museum im Seattle Center.

Das Museum wurde 2012 eröffnet und besteht aus vier verschiedenen Teilen. Das Glasshouse ist genau das, was man sich unter dem Namen vorstellt, ein 12 Meter hohes Glasgebäude, von dessen Decke Chihulys berühmte, blumenähnliche Skulpturen hängen. Das gesamte Werk ist 30 Meter lang. Der Garden ist, wie zu erwarten war, eine Fläche im Freien mit verschiedenen Glasskulpturen von Chihuly. In der Exhibition Hall findet man eine Rückblende auf Chihulys Karriere inklusive einiger seiner oftmals monumentalen Glaskunstwerke. Im Theater werden Filme über Chihulys Kunst und Arbeiten gezeigt.

Location
Adresse: 305 Harrison Street, Seattle, Washington, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Seattle


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen