Falkland

22 Bewertungen

Das ehemals königliche Städtchen Falkland, das bei den Lomond Hills im zentralen Fife liegt, ist für seine gewundenen Gassen und jahrhundertealten Steinhäuser bekannt. Dominiert wird das Stadtzentrum von dem berühmten Falkland Palast. Einst diente er als Jagdhaus der Stuart Monarchen und galt als der beliebteste Sommersitz von Mary, Königin der Schotten.

Erbaut wurde der Palast von französischen Zimmermännern im Auftrag von König James V. Bei einem Besuch kann man die berühmten Gewölbepfeiler und Türmchen bestaunen und durch die Parks wandern, in denen Großbritanniens ältester königlicher Tennisplatz liegt, der 1539 errichtet wurde. Das Dorf ist auch für seinen alten Pferdemarkt, den Falkland Cricket Club und einen berühmten Golfclub bekannt. Fans der Fernsehserie Outlander werden die Straßen von Falkland ebenfalls wiedererkennen, denn sie dienten als Kulisse für die Eröffnungsszenen der Serie, die im 2. Weltkrieg spielen.

Location
Adresse: Falkland, Fife, United Kingdom, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen