Doune Castle

34 Bewertungen

Acht Kilometer westlich von Dunblane steht Doune Castle, eines der besterhaltenen mittelalterlichen Gebäude Schottlands. Doune Castle, das als Kulisse für den Film „Die Ritter der Kokosnuss“ diente, bietet Fans der Komödie eine Audioguide Tour an, die von Monty Python Mitglied Terry Jones eingesprochen wurde. Auch Szenen von Game of Thrones und Outlander wurden hier gedreht.

Doune Castle ist mit seinen 30m hohen Mauern ein eher nüchterner, einschüchternder Ort, der vor über sieben Jahrhunderten für den First Duke of Albany erbaut wurde. Beim Umherschlendern kann man sich die Schlossgäste der Vergangenheit vorstellen, darunter Mary, Königin von Schottland, und Bonnie Prince Charlie, der hier Regierungstruppen inhaftieren ließ.

Location
Adresse: Castle Hill, Doune, Perthshire, United Kingdom, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (54)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen