Angus Folk Museum

Ein Besuch im Angus Folk Museum ist eine gute Möglichkeit, um in das schottische Leben vor 200 Jahren zu schnuppern. Sechs Hütten aus dem 18. Jahrhundert zeigen eine der besten volkstümlichen Sammlungen Schottlands mit zahlreichen Objekten, die von Freunden von Jean, Lady Maitland, gespendet oder auf Auktionen ersteigert wurden.

Beginnen Sie die Tour an der Rezeption, bevor es zu einem typisch schottischen Bauerngehöft weitergeht, wo die „Life on the Land“ Ausstellung gezeigt wird. Im Smiddy gibt es alle möglichen Werkzeuge arbeitender Schmiede zu sehen und im Dairy sieht man, was nötig war, um Kühe zu melken und Butter oder Käse zu machen. Es gibt auch eine Waschküche, Ställe, Quartiere für unverheiratete Knechte und einen großen Bereich zum Spinnen und Weben, ebenso wie ein viktorianisches Klassenzimmer mit Tafel, Karten und Rechenbrett. Dann wäre da noch ein von Pferden gezogener Leichenwagen, mit dem man die wohlhabenden Gemeindemitglieder zu ihren Gräbern fuhr.

Location
Adresse: Kirkwynd, Glamis, Forfar DD8 1RT, Scotland, United Kingdom, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen