Historisches Viertel Savannah

267 Bewertungen

Das historische Viertel von Savannah gilt als Herz der Stadt und umfasst die Gegend, die Savannah vor dem Bürgerkrieg ausmachte. Dies ist das größte National Historic Landmark Viertel in den USA, das jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht.

Das historische Viertel beherbergt 20 Stadtplätze, die in einem speziellen Muster angelegt wurden. General James E. Oglethorpe, Gründer der Britischen Kolonie von Georgia, war für den ursprünglichen Plan von 1733 verantwortlich. Heute sieht man die Spuren des einstigen Plans noch immer, der sich durch seine Abschnitte auszeichnet. Im Viertel dominieren architektonische Stilrichtungen aus dem 18. und 19. Jahrhundert mit gotischen, griechischen und für Georgia typischen Details. Hier findet man zahlreiche bedeutende Gebäude und Komplexe. Hinzu kommen Museen, Kirchen, Herrenhäuser, berühmte Festungen und Monumente, die auf Zeiten der Revolution und des Bürgerkriegs zurückgehen. Dies ist außerdem der Geburtsort von Juliette Gordon Low.

Location
Adresse: Savannah, Georgia 30334, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (11)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen