Cathedral of St John the Baptist

Die Cathedral of St John the Baptist, eine römisch-katholische Kirche, ist die Mutterkirche der römisch-katholischen Diözese von Savannah. Die Kolonialregierung der Stadt verbot einst römisch-katholischen Siedlern, sich hier niederzulassen, weil man fürchtete, sie könnten sich eher den spanischen Autoritäten beugen, doch nach der Amerikanischen Revolution spielte dieses Verbot bald keine Rolle mehr.

Französische katholische Immigranten, die den Sklavenrebellionen in Haiti entkamen, richteten noch vor Ende des 18. Jahrhunderts die erste Gemeinde Savannahs ein. Die Zahl der Katholiken in Savannah begann zu wachsen und so wurde 1839 eine zweite Kirche geplant und der Bau der neuen Cathedral of St John the Baptist begann 1873. Sie wurde mit der Fertigstellung der Türme 1896 eingeweiht.

Obwohl die Kathedrale beinahe komplett von einem Feuer 1898 zerstört wurde, nahm man die Mühen auf sich, sie wieder aufzubauen und 1900 erneut zu eröffnen, diesmal mit neuen Wandgemälden und Dekorationen.

Location
Adresse: 222 E Harris St, Savannah, Georgia 31401, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (16)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen