Kaffeemuseum (Museu do Café)

Im Santos Kaffeemuseum erleben Besucher die Geschichte des beliebtesten koffeinhaltigen Getränks der Welt und dürfen dieses natürlich auch verkosten. Das Kaffeemuseum liegt in einer ehemaligen Kaffeebörse, in der brasilianischer Kaffee gewogen und gehandelt wurde, bevor man ihn über den Hafen von Santos in alle Welt verschiffte.

Die Kaffeebörse wurde in den 60er Jahren geschlossen und verfiel daraufhin, doch nach jahrzehntelanger Renovierung eröffnete das wunderschöne Kolonialgebäude 2005 schließlich als Kaffeemuseum. Die Architektur des Gebäudes ist eines der Highlights des Museums. Hohe Decken mit Buntglasdeckenlichtern spannen sich über prächtig entworfene Marmorböden im großen Handelsraum der Börse. Die Ausstellungsräume des Museums verraten durch Fotos, Gemälde, altes Erntewerkzeug und andere Dinge mehr über die historische und kulturelle Bedeutung des Kaffees in Brasilien und auf der ganzen Welt.

Location
Adresse: Rua XV de November, 95 – Centro Histórico, Santos, Brazil 11010-151, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Top-Sehenswürdigkeiten in Santos

Empfohlen für Santos


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen