Pyrgos

Pyrgos ist ein pittoreskes Dorf am Hügel eines vulkanischen Kraters am höchsten Punkt der griechischen Insel Santorin und bietet tolle Panoramablicke auf den Rest der Insel. An der Spitze des Dorfs liegen die Ruinen der Burg Kasteli, Überreste der ehemaligen Hauptstadt der Insel, bevor Fira dieser Titel verliehen wurde (und bis heute besteht).

Pygos ist genauso wunderschön wie der Rest der Insel, besticht aber durch einen speziellen, historischen Charme mit den traditionellen, weißen Häusern, byzantinischen Kirchen, kykladischer Architektur und schmalen Kopfsteinpflasterstraßen. Einige der Kirchen sind mit wunderschönen alten Fresken an den Wänden ausgestattet. Die Gegend wird seltener von Touristen besucht als der Rest der Insel und so hat sich der Ort mit seinen gerade mal 700 Einwohnern und ein paar Tavernen und Restaurants eine friedliche Atmosphäre bewahrt. Ein Besuch im Dorf ist eine Reise durch die traditionell erhaltene Kultur der griechischen Inseln.

Location
Adresse: Santorini, Greece, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Santorin


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen