Portillo Skigebiet

9 Bewertungen

Portillo ist eines der bekanntesten Skigebiete Chiles und liegt in einem besonders pittoresken Teil der Anden oberhalb eines türkisfarbenen Sees und unterhalb der beliebtesten Gipfel Südamerikas. Der Ort liegt etwa zweieinhalb Stunden von Santiago entfernt in Richtung der argentinischen Grenze und obwohl sich auch ein Tagesausflug lohnt, kommen die meisten Menschen für mindestens eine Woche zum Skifahren her. Die Bedingungen gehören zu den besten in ganz Chile mit 80% Sonnentagen und einem durchschnittlichen Schneefall von 7,6 Metern pro Saison. Das Gebiet geht bis auf 3352 Meter und fällt vertikal bis auf 762 Meter.

Seit Jahrzehnten trainieren hier die internationalen Skiteams während des nördlichen Sommers, doch vor allem sind es chilenische Familien, die herkommen, besonders in den Sommerferien im Juli, wenn die Kinder eine Woche frei haben. Die Hauptsaison läuft bis Ende September, doch auch im Oktober sind die Bedingungen in manchen Jahren oft noch gut.

Location
Adresse: Chile
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (11)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen