Plaza de la Constitucion

Im Herzen der politischen Landschaft Chiles liegt die Plaza de la Constitucion, ein großer, gepflasterter Platz, der sich über einen gesamten Block im Zentrum des Verwaltungsviertels von Santiago erstreckt. Der Platz wird von Regierungsgebäuden wie dem Finanzministerium, Justizministerium und dem Banco Central de Chile umgeben, besonders beeindruckend ist aber der Palacio de la Moneda.

Der Palast wurde vom italienischen Architekten Joaquín Toesca entworfen und im späten 18. Jahrhundert erbaut. Er gilt als eines der schönsten neoklassizistischen Gebäude Südamerikas und sollte einst als königliche Münzprägeanstalt dienen, heute sind hier aber die Büros des Präsidenten von Chile untergebracht.

An jedem zweiten Morgen kann man hier den Wachwechsel zur chilenischen Nationalhymne bewundern. Das Innere des Palastes darf man zwar nicht betreten, den Innenhof kann man sich aber ansehen. Vor der südlichen Fassade sollte man das Centro Cultural Palacio de la Moneda besichtigen.

Location
Adresse: Santiago Centro, Región Metropolitana de Santiago, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen