Catedral Metropolitana

158 Bewertungen

Die Kathedrale von Santiago - oder Catedral Metropolitana - gilt als eines der schönsten Beispiele religiöser Architektur in Südamerika. Es ist die vierte und mit Sicherheit eine der schönsten Verkörperungen der Catedral Metropolitana, die man heute sieht, seit die Kirche das erste Mal auf diesem Punkt 1561 erbaut wurde, inklusive mehrerer Ausbesserungen.

Das letzte Mal wurde sie in den 50er Jahren des 18. Jahrhunderts mit der Hilfe des italienischen Architekten Joaquín Toesca neu errichtet, der die barocke, neoklassizistische Fassade entwarf, die als Vorbild später erbauter Gebäude rund um die Plaza de Armas galt. Die Steinfassade mag zwar beeindruckend sein, es sind aber das prächtige Gewölbe und der reich geschmückte Altar im Inneren, die als Highlight der Kathedrale gelten. Neben der Hauptkirche liegt ein kleines Museum mit religiösen Artefakten.

Location
Adresse: Plaza de Armas, Santiago de Chile, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (42)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen