La Vega Central

Während das lachsfarbene Gebäude des Mercado Central eine in sich geschlossene, geordnete Fläche mit beeindruckender, schmiedeeiserner Architektur und geplanten Tischen ist, könnte La Vega nicht unterschiedlicher sein. Dies ist der Hauptmarkt in Santiago, wenn man Obst, Gemüse und Fleisch kaufen will, Einwegbehälter- und Tüten braucht, oder aber Gegenstände aus Korb und sogar Terrakottageschirr aus dem nahegelegenen Pomaire. Die meisten Besucher kommen aber her, um das kontrollierte Chaos, die Hektik und natürlich Lebensmittel, die man zuhause nicht bekommt, zu erleben.

Die verschiedenen Bereiche sind unterschiedlichen Lebensmitteln gewidmet, mit einer Großhandelsabteilung für Beeren, einer Abteilung für peruanische Waren (wo man Süßkartoffeln und lila Mais findet) und sogar einem Bereich für scharfe Chili, darunter Merquén, eine würzig, rauchige Mischung aus Chilis mit Cilantro Kernen und Salz.

Location
Adresse: Antonia López de Bello, Región Metropolitana, Santiago, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen