El Morado Naturmonument

2 Bewertungen

El Morado nennt sich eine der beliebtesten Wanderungen in Cajón de Maipo, eine Gegend, die sich durch das schmale Flusstal südöstlich der Stadt zieht, in Richtung der Anden und Argentinien. An dieser Serpentinenstraße gibt es unzählige Orte zum Einkehren, von ganzen Mahlzeiten bis zu Kaffee und Kuchen in einem traditionellen Café (im deutschen Stil) und der Plaza in San José del Maipo (die Hauptstadt), wo man auch Kunsthandwerk kaufen kann.

Etwas weiter ins Tal hinein liegt der Eingang zu El Morado, ein breiter und offener Wanderweg bergauf, der an den vielen natürlichen Farbschattierungen der Felsen vorbei führt. Wer noch weiter geht, kommt zur San Francisco Lagune und Gletscher. Für diejenigen, die noch nie einen Gletscher gesehen haben, ist dies ein beeindruckender Anblick. Doch obwohl man wahrscheinlich die Hand oder den Fuß in die milchige Gletscherlagune halten möchte, sollte man schnell sein, denn die Temperatur des Wassers liegt nur knapp über dem Gefrierpunkt.

Location
Adresse: Santiago, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen