Cerro Santa Lucia

Der Cerro Santa Lucia ist einer von zwei Hügeln in Santiago. Hier gründete 1541 Pedro de Valdivia die Stadt, lange bevor Chile zum unabhängigen Staat wurde. Zur damaligen Zeit wurde der Hügel von den Ureinwohnern Huelén genannt. Eine nahegelegene Straße trägt noch heute diesen Namen.

Der Hügel erhebt sich mit 70 Metern über die Umgebung, so dass man von verschiedenen Terrassen aus einen exzellenten Ausblick über das Zentrum genießen kann. Der Cerro Santa Lucia hat drei Hauptbauwerke: den Haupteingang zur Alameda mit einer breiten und geschwungenen Treppe hinter einem Brunnen und vor einem gelben Herrenhaus, die Festung auf dem Gipfel mit dem besten Blick auf die Stadt, und das Castillo Hidalgo, wo oft große internationale Veranstaltungen stattfinden.

Location
Adresse: Santiago, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen