Statue von Carlos Valderrama

Der ehemalige kolumbianische Fußballspieler Carlos Valderrama ist für seine sportlichen Fähigkeiten und seine aufgeschlossene Persönlichkeit bekannt. Die 6,7 Meter große Statue von ihm in seiner Heimatstadt vermittelt auch diese beiden Qualitäten. Er ist als „El Pibe“ oder „Der Junge“ und für sein blondes, lockiges Haar bekannt. Dank seiner unverwechselbaren Persönlichkeit wurde er einer der bekanntesten Personen im weltweiten Fußball. In den 90er Jahren repräsentierte er Kolumbien als Teil der kolumbianischen Nationalmannschaft in einigen internationalen Meisterschaften und wurde für sein geniales Passspiel und seine Deckung berühmt. Er ist einer der wenigen Spieler, die in der amerikanischen Major League Soccer gespielt haben.

Seine Statue entstand aus der Arbeit des kolumbianischen Künstlers Amilkar Ariza und steht eindrucksvoll außerhalb des Estadio Eduardo Santos in Santa Maria. Sie wurde 2006 in Gedenken an seinen Beitrag zum kolumbianischen Nationalsport errichtet.

Location
Adresse: Avenue Liberatador and Carrera 19, Santa Marta, Columbia, Kolumbien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller

Empfohlen für Santa Marta


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen