San Sebastian Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Plaza de la Constitución

Der Plaza de la Constitución befindet sich in der Altstadt von San Sebastián. Seit dem Bau Anfang der 1800er Jahre dient er als Hauptplatz der Stadt und einst sogar als Stierkampfarena. Es gibt immer noch Spuren, die von dieser Vergangenheit zeugen: über den Balkonfenstern sieht man Nummern, die auf die früheren Stierkampfarena-Boxen hinweisen, in denen Zuschauer einst das Spektakel verfolgten.

Auch wenn die Stierkämpfe längst in den wirklichen Plaza de Toros verlegt wurden, werden am Plaza de la Constitución immer noch die wichtigsten Veranstaltungen von San Sebastián ausgetragen. Am bekanntesten ist dabei sicher des Trommelfestes „El Tamborrada“, das jedes Jahr am 20. Januar stattfindet.

Der Hauptplatz, der von der Stadtbibliothek dominiert wird, befindet sich in einem Teil der Stadt, der ein Netz aus engen mittelalterlichen Straßen bildet. In jeder Straße findet man hier Pintxos Bars, die baskische Antwort auf die Tapas Bar.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Gourmet-Tour in San Sebastian: Pintxos und Wein

31 Berichte

Besuchen Sie drei von San Sebastians preisgekrönten "Pintxos"-Bars auf einer abendlichen Gourmet-Tour, geleitet von einem das Essen liebenden, ...  Weitere Informationen

  • Ort: San Sebastian, Spanien
  • Dauer: 3 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 86,23 USD