Kathedrale Buen Pastor

Die neogotische Kathedrale Buen Pastor wurde 1897 fertiggestellt, zu einer Zeit, als San Sebastián als aristokratisches Strandresort aufblühte. Buen Pastor wurde 1953 zur Kathedrale ernannt und ist das größte religiöse Bauwerk der Stadt; es besteht aus Sandstein des Monte Igueldo und hat eine konische Turmspitze, die ein regionales Wahrzeichen ist.

Die riesige Kirche wurde vom baskischen Architekten Manuel de Echave mit eleganten, schlanken gotischen Linien entworfen; ihre nadelähnliche Spitze ist mit 75 Metern die größte im Baskenland. Der baskische Skulpteur Eduardo Chillida fertigte das „Kreuz des Friedens“, das die Hauptfassade schmückt.

Auf das lateinische Kreuz basierend hat die Kathedrale drei Kirchenschiffe; das Innere ist voller Licht, das durch die Buntglasfenster von Juan Bautista Lázaro dringt; große Kronleuchter hängen von der Gewölbedecke und rosafarbene Fenster erleuchten beide Enden des Querschiffs.

Location
Adresse: Urdaneta, 12, San Sebastian, Spain 20006, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für San Sebastian


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen