Atacamawüste

4 Bewertungen

Da sie das Wort „Wüste“ enthält, erwartet man, dass die Atacama ein extrem trockener Ort ist. In dieser gewaltigen, ausgedörrten Mondlandschaft zwischen Meer und Himmel gibt es jedoch einige Flecken, an denen noch nie auch nur ein Tropfen Regen gemessen wurde. Das hebt das Wort „Wüste“ auf ein neues Level. Forscher glauben sogar, dass es angesichts der Geologie der offiziell trockensten Wüste der Welt teilweise 400 Jahre lang nicht geregnet hat.

Aber obwohl immer die Sonne scheint, bedeutet das nicht, dass es in der Wüste auch heiß ist. Da große Teile der Atacamawüste über 3.000 Meter liegen, können die Temperaturen in kalten, klaren Nächten leicht unter den Gefrierpunkt fallen. Warum also sollte man das raue Terrain dieser Wüste besuchen? Weil es selbstverständlich der beste Ort der Welt ist, um nach oben zu sehen und die Sterne zu beobachten.

Location
Adresse: San Pedro de Atacama, Antofagasta Region, Chile, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für San Pedro de Atacama


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen