Altstadt San Juan

138 Bewertungen

Die Altstadt von San Juan liegt auf einer kleinen Insel am Eingang zur Bahía de San Juan, dem „reichen Hafen“, der Puerto Rico seinen Namen gab. Die strategisch gewählte Lage wurde von Festungen gesichert, darunter die abschreckende San Felipe del Morro Festung an der Spitze der Insel, ebenso wie die San Cristóbal Festung und La Fortaleza, die heute als Residenz des Gouverneurs dient.

Im Zentrum der Insel befindet sich ein kompaktes Netzwerk hügeliger, enger Straßen mit bunten Häusern und eleganten, schmiedeeisernen Balkonen. Dies ist eines der ältesten und besterhaltenen Stadtzentren der westlichen Welt. Zwei historische Gotteshäuser dominieren das Zentrum: im Norden die San José Kirche mit ihrer einfachen weißen Fassade und im Süden die vergleichsweise glamouröse, ältere Kathedrale von San Juan Bautista, die 1521 erbaut wurde. Letztere beherbergt das Grab des spanischen Entdeckers Juan Ponce de León.

Location
Adresse: San Juan, Puerto Rico
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für San Juan


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen