Castillo San Felipe del Morro

Gleich nördlich vom alten Viertel von San Juan liegt ein nationales, historisches Wahrzeichen der Stadt, das Castillo San Felipe del Morro, eine Stadtburg oder Festung aus dem 16. Jahrhundert.

Die Festung steht auf der Weltkulturerbeliste und befindet sich an der nordwestlichen Spitze auf der kleinen Insel von San Juan. Dies war ein perfekter Ort, um den Atlantik im Blick zu haben und San Juan und seine Bucht vor einfallenden Feinden zu schützen. In der jüngeren Geschichte spielte das amerikanische Militär hier eine große Rolle, das zwischen 1898 und 1961 die Festung eingenommen hatte.

Die Stadtburg ist wunderschön gelegen und von riesigen Grünflächen und der herrlich felsigen Küste umgeben. Die imposanten Festungsmauern stellen einen interessanten Kontrast zum leuchtend blauen Meer dar. Bei Wind ist der Rasen zwischen der Festung und der Stadt ein beliebter Ort, um Drachen steigen zu lassen.

Location
Adresse: Fort San Cristobal, Norzagaray Street, San Juan, PR 00901, Puerto Rico
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (22)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller











Empfohlen für San Juan


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen