The Presidio

2 Bewertungen

The Presidio war einst ein Militärstützpunkt und ist heutzutage ein riesiger öffentlicher Park an der Spitze der San Francisco Peninsula. Spanien baute hier 1776 eine Militärfestung, die später an Mexiko und 1848 schließlich an die USA übergeben wurde. Der ursprüngliche Name war „the Royal Fortress of Saint Francis“ – „fortress“ ist eine Übersetzung des Wortes „Presidio“. Die Gegend blieb bis 1995 ein aktiver Stützpunkt für militärische Operationen; seit 1996 ist The Presidio ein Park. Er ist Teil des Nationalparks Golden Gate National Recreation Area, wird aber von einer privaten Stiftung betrieben.

Im Presidio kann man u.a. wandern, Mountainbike fahren und golfen. Das Wasser an den Stränden des Parks ist perfekt, um zu kitesurfen, zu segeln und zu fischen. Es gibt auch einen Campingplatz im Park, der von April bis Oktober geöffnet ist, und ein Häuschen in einem ehemaligen Wohnheim der US Army.

Location
Adresse: San Francisco, California, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen